Kategorie: Soziales

Fahrzeug für das THW Friedberg (THV - MTW)

THW Helfervereinigung Friedberg e.V.

In einer kürzlich geführten Sitzung mit unseren Führungskräften und der Vorstandschaft der Helfervereinigung wurde uns von der Regionalstelle München mitgeteilt, dass das Fahrzeug, mit dem wir THV-Dienst (Technische Hilfeleistung auf Verkehrswegen) leisten, aus Altersgründen ausgemustert werden muss.
Nähere Informationen zu dieser regional wichtigen Hilfestellung: https://ov-friedberg.thw.de/unser-thw-ortsverband/einheiten/technische-hilfe-auf-verkehrswegen/.
Da THV keine Pflicht, sondern eine Kooperation zwischen THW und Polizei ist, wird auch von THW Seite kein neues Fahrzeug finanziert. Die Anschaffung geht somit voll zu Lasten des Helfervereins. Ein solches Fahrzeug kostet bei minimaler Ausstattung rund 55.000 €.
Wir möchten deshalb höflich bitten, ob Sie mit einem Betrag „X“ uns bei diesen Beschaffung unterstützen könnten.
Beste Grüße aus Friedberg

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 31 Aug 2022

Adresse: Afrastraße 65H , 86316 Friedberg, Deutschland